Home       Portrait       Team       Galerie       Wettkämpfe       Sponsoring       Kontakt

Portrait       Leistungen        

© design Y.Zellweger

Geburtstag

Grösse

Gewicht

Beruf

Arbeitgeber

Hobbies

Verein

27.3.1987

1.88 m

76 kg

Oberstufenlehrer

Sportschule Appenzellerland

Sport, Fussball (FIFA), Kochen, Medien

KTV Altstätten

Sport und Bewegung begleiteten mich bereits sehr früh durch mein Leben. Ob beim Spielplatzbesuch, den Sonntags-spaziergängen oder im MuKi-Turnen, sobald körperliche Aktivität im Spiel war, hatte ich Spass. So hatte ich auch riesige Freude, als mich mein Nachbar und Freund eines Tages in die Jugistunde mitnahm. Früh zeigten sich erste Erfolge an regionalen Jugitagen. Aus einmal Jugi wurde siebenmal Leichtathletiktraining pro Woche und aus dem Jugitagsieger ein fünfzehnfacher Schweizermeister.

Heute stehe ich als aktueller Schweizer Meister, viertbester Schweizer Weitspringer aller Zeiten, Militärweltmeisterschafts-und Europameisterschaftsteilnehmer bereits weit oben auf der Karriereleiter. Mein erstes Grossziel, die Teilnahme an den Europameisterschaften in Zürich, habe ich erreicht. Ich habe aber noch lange nicht genug. Im Gegenteil: Das Schnuppern der Weltspitzenluft diente als ideale Einstimmung auf meinen nächsten Karriereschritt. Die nächsten zwei Jahre werde ich komplett auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016 ausrichten.

Auch ausserhalb der Leichtathletik dominiert der Sport mein Leben. Bei meiner Arbeit als Oberstufenlehrperson unterrichte ich Sport und bin als Sportschulkoordinator zuständig für die Sportschülerinnen und -schüler an unserer Schule.

Zudem bin ich oft als Zuschauer an diversen Sportevents anzutreffen.